nach EN 341:2011/1A, EN 1496/2017/A, EN 795:2012 Typ B/C
Vielseitigkeit hat eine neue Dimension. Das IKAR Abseil-Rettungsgerät mit integriertem Vorspannindikator als temporäres horizontales Seilsystem, ist eine geprüfte und zugelassene persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz in Verbindung mit IKAR Höhensicherungsgeräten nach EN 360 oder Verbindungsmittel mit Bandfalldämpfer nach EN 355.
Das System ist die ideale Lösung für Einsatzbereiche, in denen eine temporäre Absturzsicherung notwendig ist. Eine integrierte umschaltbare Rücklaufsperre erleichtert das Vorspannen der Seilanlage.
Der innovative Vorspannindikator zeigt dem Anwender direkt, wann die richtige Vorspannkraft erreicht ist. Darüber hinaus präsentiert sich das IKAR HAL System als Abseil-Rettungsgerät. Eine Person, die in das System gestürzt ist, kann über eine Länge von max. 100 m abgelassen werden. Somit wird wertvolle Zeit im Fall der Rettung gespart.
- Maximale Spannweite 12 m - Zum Sichern von 1 Person - Rettungslänge max. 100,0 m - Vorspannkraft 1,0 kN - Ø 10,5 mm Kernmantelseil